Zurück Keyboard

Guido "Gwuido" Harmsen
war von Anfang 2002 bis Ende 2013 dabei, hat der Band mit seinem Keyboard neue, interessante Möglichkeiten eröffnet - und sich dann leider verabschiedet. Ist aber ab und zu noch als Sänger dabei!

Warum?
Das erklärt er selbst:

Liebe BAND, liebe FFFANS,
Nach einigen Jahren als vollzähliges Mitglied und hauptamtlicher Keyboarder der Band habe ich im Oktober 2013 für mich entschieden, den Rock-Betrieb einzustellen und zum Jahresende 2013 meine Mitgliedschaft bei SMIRNOFF zu kündigen.

Gründe gibt es eine Handvoll, aber bis auf einen, den folgenden, sind sie alle schnell auszuhebeln: Es ist im Wesentlichen mein recht spezieller Musikgeschmack, der mit Rock oder gar Hardrock nicht allzu große Deckungsgleichheit aufweist. Geprägt wurde dieser so circa ab meinem 11. Lebensjahr. Angefangen als größter ABBA-Fan der Welt und durch heftige PINK FLOYD, ZAPPA und LEVEL 42 Phasen hindurch bin ich mit 18 angekommen beim (oh Gott) BOOGIE-FUNK der frühen Achtziger.

Später dann kam mit HERBIE HANCOCK, MILES DAVIS, JOHN COLTRANE u.v.a. der JAZZ dazu, aber nie zu "free", immer die groove-lastigen Stücke.

Mitte der Neunziger dann der Knall: JUNGLE, DRUM’N&rsquot;BASS, gefolgt von BROKEN BEAT, DUBSTEP und - ganz aktuell - TRAP; das sind die elektronischen Musikrichtungen, bei denen sich mir heute das spärliche Armhaar aufstellt. Wer das nachvollziehen mächte, höre sich mal die Sachen von 4HERO, PHOTEK, KAIDI TATHAM oder FLOATING POINTS an...

Wie fragte Hank so oft (sinngemäß): ...wie geht das, wie bekommst du bei der Musik, die du hörst, den Spagat zu SMIRNOFF hin? Ehrlich gesagt: Das ging über weite Strecken ganz leicht und hat mir persönlich auch sehr viel Spaß gemacht. Schließlich sind die SMIRNOFF Wurzeln ja auch nicht ohne (u.a. ZEP, PURPLE & GENESIS), und mit dem Hammond-Soundmodul "einen auf Jon Lord machen" ist natürlich eigentlich Blasphemie, bringt aber Bock.

Nun besteht das gemeinsame Musizieren aber leider nicht immer nur aus Spaß:haben, sondern ist zuweilen auch eine harte und nervenzehrende Teamarbeit. Im Grunde genommen wurden für mich die Momente mit viel Spaß immer rarer und die Streßmomente immer häufiger, was zweifelsohne auch an mir selbst und meinem latenten Hang zum Perfektionismus lag.

Ich weiß gar nicht mehr genau, wann Bobo und ich als feste Members eingestiegen sind, ich glaube man schrieb das Jahr des Pferdes in China - unendlich lange her. Alles in allem war es eine "GEILE ZEIT" und ich möchte sie um nichts in der Welt missen. Aber jetzt is nu mal Schluss für mich und ich sage:
  FAREWELL SMIRNOFF!
Ich hoffe inständig, Ihr nehmt mir die Aktion nicht allzu übel, und wir bleiben Freunde fürs Leben! KEEP ON ROCKIN' !!!
  FAREWELL natürlich auch allen FFFANS!
Danke, dass Ihr mich so warmherzig angenommen habt - ich hoffe, dass ich nicht zuuu viel Funk in die Band gebracht habe ;-) Bleibt dieser Band unter allen Umständen treu und unterstützt sie so oft Ihr könnt mit dem Besuch der Konzerte - glaubt mir, es steckt sehr viel Arbeit, Zeit und Herzblut in den Auftritten!

Man sieht sich!
Euer Giedfried, Gied, Gidi Hansen, Hansen, Hans-N, Alz, cosmic_funkateer
oder einfach GUIDO

zum Seitenanfang